Island ist das Ziel meiner diesjährigen Radtour. Und dabei war mir lange selbst nicht klar, ob ich nur auf Island Rad fahren möchte, oder so weit es geht auch nach Island. Ich habe mich für letzteres entschieden und werde mit der Fähre vom norddänischen Hirtshals aus dorthin fahren. Diese Fährfahrt werde ich auf den Färöer-Inseln für eine Woche unterbrechen, um mich dort umzuschauen. Denn wer weiß, ob man nochmals in diese Gegend kommt.

Nach Hirtshals werde ich von Hamburg aus radeln. Mit der Wahl dieses Startorts habe ich wenigstens noch einen klitzekleinen Olympiabezug in diese Tour eingebaut, denn schließlich ist Hamburg deutsche Bewerberstadt für die olympischen Sommerspiele 2024.

Auf einer Karte sieht diese Planung dann so aus:

Blaue Farbe habe ich mal in die Ecke Islands verteilt, die ich zusammen mit drei Freunden aus Wiesbaden im Mietwagen erkunden werde. Sie werden kurz vor dem Reykjavik-(Halb-)Marathon  einfliegen. Eine gute Woche später geht es dann per Flugzeug zurück nach Köln.

 

zurück zur Tourauswahl